Was das neue Update von Whatsapp mitbringt

Whatsapp ist für viele User kaum noch aus dem Leben wegzudenken. Berücksichtigt wird dies auch von den Entwicklern. Die neue Version von Whatsapp hält einiges an Features für die User bereit. Dazu gehören 72 neue Emojis. Außerdem kommt es zu Änderungen an der Oberfläche.

Details zu den Emojis

Mit der aktuellen Version erhalten die Nutzer 72 neue Emojis, um Stimmungen auszudrücken. Dazu gehören die Metal-Pommesgabel, das Batman-Symbol sowie die Pinocchio-Nase. Für die Chats stehen noch viele weitere Symbole zur Verfügung. Gerade in Bezug auf Chats birgt dies eine Erleichterung in sich. Den Platzhalter-Symbolen wird damit die Bedeutung entzogen.

Nichts überraschendes bei den Emojis

Für Besitzer von einem iPhone sind die neuen Emojis nicht mehr unbekannt. Das zuständige Unicode-Konsortium hat die Emojis im letzten Jahr beschlossen. Zunächst standen die Symbole ab Herbst 2016 für die Nutzer vom iPhone zur Verfügung. Da die unter Nougat bekannte neue Android-Version 7.0 in einem geringen Ausmaß ausgeliefert ist, konnten sich bereits einige User von Android von den Emojis überzeugen. Allerdings liegt inzwischen ein anderes Design vor.

Die weiteren Features

Nicht bei allen neuen Funktionen liegt bereits eine Freischaltung vor. Geplant ist das Hinzufügen des Symbols für die Videotelefonie. Zu finden sein wird das Symbol in der Nähe vom Telefonhörer. Dort, wo sich das Eingabefeld befindet, ist künftig das Symbol für die Anhänge zu finden, die zum Beifügen an eine Nachricht dienen. Es liegt offenbar eine Aktivierung von der Server-Seite vor. Zu sehen sind diese Funktionen noch nicht von jedem Nutzer.

Die Auslieferung der neuesten Whatsapp-Version

Unter der Nummer 2.17.44 ist die aktuelle Version von Whatsapp bekannt. Dabei kommt es erneut zu einer Auslieferung des Updates in Wellen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht diese Version im Play Store in den nächsten Tagen bereit. Noch ist der Download der neuen Version nicht möglich. Zur Zeit befindet sich die alte Version im Store zum Download.

2017-02-15T14:10:07+00:00