Effiziente und komfortable Beleuchtungstechnik

Beleuchtungsanlagen jeglicher Art und Weise werden von unseren Elektrikern in Düsseldorf professionell und individuell für Sie installiert. Selbst komplizierte Lichtsteuerungen mittels BUS Systeme sind kein Problem für uns. Energieeffizienz und Lichtkomfort sind die beiden Faktoren, die wir in unsere Arbeiten in der Beleuchtungstechnik vereinen.

Beleuchtungstechnik für Unternehmen und Privatkunden

Beleuchtungstechnik, Elektriker Düsseldorf

Beleuchtungsanlagen zu installieren gehört zu den Grundkenntnissen eines jeden Elektrikers. Dabei sieht die grundsätzliche Arbeitsreihenfolge immer gleich aus: Zuerst kommt die Elektroplanung der gewünschten Anlage, gefolgt von der Elektroinstallation und Elektroverkabelung. Mit dieser Vorgehensweise lassen sich im Bereich der Gebäudetechnik verschiedenste Arten der Beleuchtungstechnik ausführen, von normalen Glühbirnen, über Energiesparlampen bis hin zu modernen LED Beleuchtungsanlagen. Gerade letztere lassen sich mit modernen Steuerungen individuell anpassen und bieten so die Möglichkeit einer automatisierten Beleuchtungstechnik. Unsere Elektriker aus Düsseldorf kümmern sich für Sie um jedes Anliegen, von der einfachsten Glühbirne bis hin zur vollautomatischen Beleuchtungssteuerung, mit bester Qualität.

Verschiedenste Möglichkeiten der Lichtgestaltung

Egal, ob es um die Beleuchtung einer Wohnung, eines Privathauses, von Bürogebäuden oder ganzen Industriehallen geht. Ein professioneller Elektriker muss sich mit allen Varianten der Beleuchtungstechnik auseinandersetzen und diese dann umsetzen können. Zwar sind die Lichtgestaltungsmöglichkeiten heutzutage so vielfältig wie noch nie zuvor, doch gerade deshalb liegt es an einem hochwertigen Elektriker, diese Vielfalt stets in sein Repertoire aufzunehmen. Neue Techniken wie ein dynamisches Lichtmanagement machen die Beleuchtungen immer mehr energieeffizienter und individueller. Doch auch die Lampen an sich werden immer effizienter. So werden etwa hohe Beleuchtungsqualitäten durch elektronische Betriebsgeräte und Leuchten, die in der Lichtlenkung optimiert sind, erreicht. Gerade elektronische Vorschaltgeräte wie Treiber für LED oder Transformatoren sind maßgeblich daran beteiligt, dass die Effizienz und Qualität der Beleuchtungstechnik immer weiter steigt. Während im Privatbereich immer mehr auf LED Lampen gesetzt wird, gibt es vor allem in der Betriebstechnik zahlreiche unterschiedliche Lichtquellen, die für bestimmte Beleuchtungsaufgaben ausgelegt sind. Zudem ermöglichen moderne Steuerungstechniken die Automatisierung ganzer Beleuchtungsanlagen. Damit die Beleuchtungstechnik in einem Gebäude richtig ausgelegt wird, muss ein fachwissender Elektriker eine Lichtplanung durchführen.

Die Beleuchtungstechnik im Unternehmen

Elektriker Düsseldorf, Optimale Beleuchtung

Die Technik heutzutage bietet fast unendlich viele Varianten an Beleuchtungsmöglichkeiten. Dementsprechend vielfältig ist auch dieser Bereich der Elektrotechnik geworden. Aus diesem Grund sollten Sie sich in diesem Belangen nur an professionelle Elektriker wie unserem Team aus Düsseldorf wenden, die Ihnen eine hochwertige Beleuchtungsanlage mit E Check Siegel garantieren können. Für Laien ist es nämlich schwer, eine professionelle Lichtplanung und somit eine korrekt ausgeführte Beleuchtungsanlage zu installieren. Ein Elektriker fängt seine Elektroinstallation meist vom Sicherungskasten und den vorgesehenen Sicherheitsautomaten an, bevor er die Elektroverkabelung dann über eventuelle Steuerungstechniken oder einfache Schalter führt. Anschließend werden die Kabel über eventuelle Vorschaltgeräte schlussendlich zu den Lichtquellen geführt. Im Falle einer Beleuchtungssteuerung über BUS Systeme, muss der Elektriker diese danach nach Kundenwunsch programmieren. Erst wenn die Elektroinstallation vollendet ist, wird die gesamte Beleuchtungsanlage vom Elektriker noch einmal gänzlich überprüft.