Anleitung für die Erstellung einer Dateifreigabe für Domänen Benutzer mit Lese und Schreibrechten. Durch die Freigabeberechtigung werden die Zugriffsrechte geregelt.
Zuerst einen Ordner anlegen und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen.

DATA Freigabe Netzlaufwerk

Jetzt in den Reiter Freigabe wechseln und auf Freigabe klicken

Dateien Freigbabe für den Netzlaufwerk

Jetzt die Daten vom gewünschten Domänen Benutzer eingeben und auf hinzufügen klicken. (In unserem Beispiel haben wir keinen festen Benutzer hinzugefügt, stattdessen allen Domänen Benutzer die Freigabe erteilt)

Benutzer freigeben für Dateien

Dem Benutzer noch die Lese und Schreib Rechte über die Berechtigungsebene erteilen und auf Freigabe klicken.

Schreibrechte Netzlaufwerk

Sie sehen nun unter welcher Netzwerkadresse die Freigabe erstellt wurde. Die Freigabe wurde erteilt. Der Benutzer kann entweder mithilfe eines Scripts oder manuel die Verbindung herstellen.

Freigegebene Elemente
2017-09-20T15:28:37+00:00